Moments to keep

 

Wie funktioniert das eigentlich mit den Gips Abdrücken? Was muss ich so wissen vor oder auch wärend des  Abdrucks meines kleinen Schatzes?

Lest euch gerne die nächsten Abschnitte, die kommmen durch, so erfahrt ihr alles wissenswertes. 

Wenn dennoch Fragen aufkommen, schreibt mich gerne per Mail oder Whats App an. Gerne könnt ihr mich auch anrufen und eure Fragen stellen.

Ich freue mich auf euch und eure kleinen Wunder!


Was passiert beim Abdruck nehmen?

Die Hand oder der Fuß eures kleinen Schatzes wird ca. 1 - 2 Minuten in Alginat (Algenpuler bekannt aus der Zahnmedizin) eingetaucht. Dies ist von der Konsistenz wie eine Pudding ähnliche Masse. Ich rühre mit einem Handmixer das Alginatpulver mit warmen Wasser an, wir stecken das Händchen oder den Füßchen in den Behälter hinein.

Nach ca. 1 - 2 Minuten wird das Händchen oder Füßchen wieder heraus gezogen und der Abdruck ist von eurer Seite erstmal geschafft, nun beginnt meine Arbeit ;-) 

Wenn es doch mal beim erstenmal nicht klappt mit der Abformung, können wir es bis zu drei mal Versuchen.

Was überhaupt kein Problem ist! 

Ab dem 4. Versuch würden zum Preis 5 € dazu kommen.

 



Was braucht ihr für den Abdruck Termin

  • etwas Ruhe und am Besten keinen Zeitdruck
  • Gerne bei  Newborn die Schlafenszeit für die Zeit vom Abdruck nehmen oder das Schläfchen vor unserem Termin versuchen zu machen. Ist aber keine Vorrausetzung. Die Hauptsache ist, wir sind entspannt.
  • Kommt gerne zu zweit + Baby. Bringt gerne euren Mann/Frau /Papa/ Mama/Freund/Freundin mit.
  • etwas Zeit ( plant bitte ca. 40-60 min. ein) auch wenn der Abdruck ansich nur 2 Minuten dauert.
  • am besten keine Bündchen an der Kleidung/Socken.
  •  lockere Kleidung für euren kleinen Schatz, die man gut hochkrempeln kann und evtl. auch mal was abbekommen darf. Es kann passieren das das Alginat, wenn es festgeworden ist, nicht mehr aus zu waschen geht.
  • evtl. Kleidung zum Wechseln, wenn es dann dochmal etwas wilder wird ;-)
  • Bei den Großen evtl. schon im Vorfeld auf den Termin einstimmen und vorbereiten.                                                                wie z. B. " wir machen ein Hand Bad mit deinem Geschwisterchen und du hältst dabei dessen Hand.                Oder so etwas wie, du bekommst ein Fußbad.                                Je nach Alter könnt ihr natürlich den kompletten Ablauf Sinngemäß erklären.
  • und zu guter Letzt: Gute Stimmung :-)
  • Ich freue mich auf euch und eure kleinen Wunder


Dauer bis zu eurem Kunstwerk

Je nach Aufwand für euer Kunstwerk und Kapazität von mir, sind es etwa 1 - 6 Wochen. Den aktuellen Stand der Dauer erfahrt ihr direkt im Vorfeld unserer Besprechnung.

Die Aufwand Zeit entsteht durch die einzuhaltenden Trocknungszeiten der Veredelung, evtl. gewünschter Lacke und Dekorativer Arbeiten.



 

Hallo liebe Mamas und Papas und kreative Geschenkemacher, tragt gerne euren Wunsch Termin per Mail in Kontakte ein oder gleich übers Smartphone in WhatsApp. 



Schatzkammer zum Inspirieren lassen.